Mittwoch, 5. Juni 2013

Snow White and the Huntsman

Über 2 Stunden Film und dann so ein Ende…

(Rezension vom 18. November 2012)

4 von 5 Sternen

Ich hab mit mir gerungen, ob ich dem Film 3 oder 4 Sterne geben soll. An sich hat er mir wirklich sehr gefallen. Ich kann die Rezi nicht wirklich ohne SPOILER schreiben, deshalb an dieser Stelle für alles Folgende eine Warnung an alle, die den Film noch nicht gesehen haben!

Die gewaltigen Bilder und die Special Effects waren erstklassig, Charlize Theron als böse Königin war unglaublich überzeugend und auch der Rest der Crew hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gebracht. Selbst Kristen Stewart hat mich nicht sonderlich gestört, obwohl ich hier wieder sagen muss, dass sie ihre Figur, die in diesem Falle eine wichtige Hauptfigur mit Führungsstärke darstellt, wirklich ein bisschen blass hat erscheinen lassen. Vor allem die Rede, die sie zum Ende hin hält, war nicht so tiefgreifend, dass eine ganze Schar Bürger für sie das Schwert ergreift.
Auch fand ich ihre plötzliche Zuneigung William gegenüber kaum glaubhaft. Die beiden haben sich seit dem Kindesalter nicht mehr gesehen und schwupps, ist er wieder da und sie liebt ihn? Und er auch sie? Für mich unverständlich.

Es gab auch so kleine Dinge, die für mich keinen Sinn ergeben haben, wie zum Beispiel dass sie von den Wachen so weit fliehen kann, die Ausdauer dafür hat, obwohl sie jahrelang im Kerker war und kaum ihre Muskeln aufbauen konnte. Aber gut, ich hab Märchen eben Märchen sein lassen und das ignoriert.

Aber wenn ich ein Märchen vor mir habe, dann möchte ich doch auch bitte ein märchenhaftes Ende. Und sei es nur, dass sie zum Schluss in seine Arme läuft, damit ich mein Happily Ever After bekomme. Für diesen Film, der wirklich einen reichhaltigen Szenenwechsel hatte, um alles zu erzählen, ist mir das Ende einfach zu dürftig und zu kurz gekommen. Wenigstens ein kleines bisschen ausschmücken hätte man es können.

Trotzdem meine vier Sterne für die Szenenkulisse, Charlize Theron, Chris Hemsworth und den Rest, der mir sonst so weit gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du schreibst mir ein paar Zeilen? Ich werd sie mit Freude lesen und sobald wie möglich auch darauf antworten! ;-)